Unser Garten, unser Spielplatz!

Die Simba Dickie Group präsentiert erstmalig auf der Spoga+Gafa in Köln.

Im Zentrum der diesjährigen spoga+gafa, der größten Gartenlifestyle-Messe der Welt, stehen „Social Gardens“. Gärten als soziale Treffpunkte, als Orte der Begegnung.
Die Messe findet vom 18. bis 20. Juni 2023 in Köln statt. Die Outdoor Marken der Simba Dickie Group präsentieren dort dieses Jahr erstmalig Neuheiten und Highlights.

„Mit unserem Outdoor-Sortiment an Qualitätsspielzeug für 2024 bringen wir viel Sport und Spielspaß in die Gärten. Mit den neuen BIG-Spielzeugbaggern für den Sandkasten, den erfrischenden Wasserbahnen von Aquaplay und den liebevoll gestalteten Spielhäusern von Smoby Toys schaffen wir Spielwelten, die ganze Generationen verbinden. Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde finden draußen im Garten einen entspannenden Ort der Begegnung, “ so Thomas Röttenbacher, Geschäftsführer des Bobby Car-Herstellers BIG. Auch einige neue Modelle des beliebten Spielzeugautos, das gerade seinen 50. Geburtstag feierte, wird er auf dem Messestand in Halle 5.2/ Stand D-42 präsentieren.

Unser Garten, unser Spielplatz!Unser Garten, unser Spielplatz!Unser Garten, unser Spielplatz!Unser Garten, unser Spielplatz!

Outdoorspezialist Smoby Toys lässt mit seinen Gartenspielhäusern Kinderherzen höherschlagen. Zudem gibt es ein besonderes neues Highlight, den neuen Hühnerstall Cluck Cluck Cottage – hergestellt im französischen Jura. Damit gelingt die Hühnerhaltung im eigenen Zuhause spielend: schon die Kleinen können beim täglichen Versorgen der Tiere mithelfen und die Eier aus dem Stall einsammeln.

„Let´s play outside!“ lautet auch das Motto von Exit Toys. Der niederländische Hersteller präsentiert unter anderem das multifunktionale Spiel- und Sportgerät GetSet. Damit können Familien gemeinsam Sport treiben und Spaß in der freien Natur haben, denn das Gerät lässt sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Sind Kinder noch klein, können eine Holzschaukel oder ein Kletternetz an dem Gerät befestigt werden. Spiel und Bewegung lassen sich hier gut kombinieren und GetSet wächst durch entsprechendes Zubehör mit der ganzen Familie mit.