Österreichischer Spiele-Preis 2023 für Zoch

Das Zoch Kinderspiel „Beethupferl“ gewinnt den österreichischen Spiele-Preis.

Zoch ist bekannt für seine liebevoll gestalteten Kinderspiele mit Charme und Wortwitz. Neu im Sortiment ist „Beethupferl“ für Gartenfreunde ab vier Jahren. Für unser Team von Zoch gab es nun einen besonderen Grund zur Freude, denn „Beethupferl“ wurde von der Wiener Spieleakademie als „Spiele-Hit für Kinder“ ausgezeichnet.

Bei „Beethupferl“ handelt es sich um ein außergewöhnliches Geschicklichkeitsspiel für ein bis vier Gärtner ab vier Jahren, die mit ihren Gießkannen ein Beet gießen, um damit Gemüse zum Wachsen zu bringen. „,Was ihr gießt, das sprießt!‘, heißt das Motto des herzigen, sympathisch anmutenden und vor allem sehr durchdacht gestalteten Geschicklichkeits-, Memo- und Sammelspiels“, so Thomas Bareder von der Wiener Spieleakademie. „Spielerisch fördert das leicht zugängliche, witzige Wettgießen einfache taktische Überlegungen, die Feinmotorik, die Auge-Hand-Koordination sowie die Merkfähigkeit“, erläutert er die Entscheidung der Jury. Ein „Spiele-Hit für Kinder“ präsentiert Kinder-, sowie Lernspiele. Erwachsene können, müssen aber nicht mitspielen, denn der Spielspaß liegt vor allem bei den Kids.

Österreichischer Spiele-Preis 2023 für Zoch

„Bernhard Weber hat mit ‚Beethupferl‘ ein Kinderspiel mit hohem Aufforderungscharakter entwickelt. Das beliebte Thema Gärtnern wird darin einzigartig umgesetzt durch Gemüse, das frisch bewässert, wie von Geisterhand aus dem Spielboden sprießt. ‚Beethupferl‘ fordert das Gedächtnis kleiner Gartenfreunde und überzeugt mit wunderschönen Illustrationen von Stefanie Reich rund um die Tier- und Pflanzenwelt“, freut sich Walter Scholz, Redakteur bei Zoch.