Das sind die Highlights der Simba Dickie Group für Weihnachten 2022

Vielfältiges Spielzeug, das Fantasie und Kreativität fördert.

Smoby Toys

Ein absolutes Highlight mit vielfältigstem Zubehör ist das Smoby Baby Nurse Puppen-Spielcenter. Damit können kleine Lieblinge von den Puppeneltern rundum gepflegt und umsorgt werden. Das Puppencenter lässt sich zusammenklappen und kann um viele weitere Spielsachen aus dem Baby Nurse Sortiment ergänzt werden.

Die Tefal Studio Küche mit Waschmaschine steht den Originalen in nichts nach, die Ausstattung ist top: Von der Herdplatte, unterschiedlichen Kochgeräuschen bis zum integrierten Wassersprudler fehlt es an nichts. Hier können die Kleinsten ihren Eltern im Haushalt helfen.

Und auch für die Wohlfühloase zuhause bietet Smoby Toys dieses Jahr einiges. Das zusammenklappbare Smoby My Beauty Center lässt keine Wellness Wünsche offen. Hochsteckfrisuren? Nagelpflege? Haare waschen? Alles ist hier möglich. Ebenso beim neuen Smoby Barber Shop. Da bleibt kein Bart ungepflegt. Die Kinder können im Rollenspiel ihren eigenen Salon betreiben.

Bereits im letzten Jahr hat sich die Smoby Rennbahn FleXtreme durch die Kinderzimmer geschlängelt. Und jetzt gibt es die Rennbahn auch noch im angesagten Spidey Design. Da können Spidey und seine Superfreunde zeigen, dass ihnen kein Abgrund zu tief, keine Kurve zu steil ist. Hier steht alles Kopf!

Alle Spielsachen von Smoby Toys beweisen wieder, dass mit einem Produkt so viele Spielmöglichkeiten bedient und durch das Rollenspiel die Fantasie der Kinder angeregt werden kann.

Dickie Toys

Dickie Toys zeigt auch dieses Jahr: Die Fantasie von Kindern ist grenzenlos, deswegen sollte es auch bei Spielzeug stetig frische Ideen geben, um die Kids zu fördern.

Die Fahrzeugmarke – für Kinder - hat sich eines ganz groß auf die Fahne geschrieben: Schluss mit Langweile! Mit den neuen Rescue Hybrids kommt der Spaß jetzt richtig ins Rollen. Die Rescue Hybrids sind fantasievolle Fahrzeuge in spannenden Designs und mit ausgefallenen Features. Sobald die integrierte Team Soundfunktion bei den Hybdrids aktiviert wird, erkennen sich die einzelnen Fahrzeuge auf wundersame Weise und spielen gemeinsam den Rescue Hybrids Team Sound ab – eine ganz besondere Überraschung für Kinder. Wie bei echten Rettungsmissionen sind auch die Rescue Hybrids im Team stärker.

Immer einsatzbereit für schwere Landarbeit sind die neuen Farm Fahrzeuge von Dickie Toys. Zum Spielen animieren Licht und Sound sowie ein praktischer Freilauf. Mit diesen Fahrzeugen macht es auch im Frühling noch Freude, den Garten zu erkunden.

Das sind die Highlights der Simba Dickie Group für Weihnachten 2022Das sind die Highlights der Simba Dickie Group für Weihnachten 2022

Simba Toys

Steffi Love Babyglück ist auch für Weihnachten 2022 wieder ein absolutes Highlight. Das Thema Schwangerschaft ist besonders interessant für Kinder, entsprechend bietet das Sortiment der Steffi Love Ankleidepuppe. Steffi Love zeigt zudem auch ihre mondäne Seit. Als Steffi Love White Dreams beispielsweise passt sie perfekt zum Weihnachtsfest. Glitzerkleid und Diadem lassen sie wunderschön festlich erstrahlen.

Das Thema Feuerwehr und speziell Feuerwehrmann Sam sind weiterhin sehr spannend für Kinder. So gibt es für Weihnachten 2022 tolle Neuheiten Simba Toys. Eine Wasserwacht, ein neuer Jupiter Pro sowie ein Rettungskran helfen bei den Löscharbeiten.

Die kuschelige Gute Nacht Mickey ist ein weiteres Highlight von Simba Toys. Im wahrsten Sinne, denn die süße Plüschfigur leuchtet im Dunkeln.

Genauso knuffig ist der neue Welpe Tea Cup Poodle mit Halstuch. Der besonders weiche kleine Pudel kann sogar bellen und mit dem Schwanz wedeln. Er ist ein Gefährte des bekannten Hündchens ChiChi Love. Gemeinsam macht das Herumtollen noch viel mehr Spaß.

Corolle

Corolle sorgt mit der neuen Weihnachtskollektion „Sternenglanz“ für eine ganz besonders festliche Stimmung. Kleidungsstücke aus edlem Dunkelblau, feinem Schneeweiß und glitzernde Silberakzente in Form von Mond und Sternen erinnern an eine sternenklare Nacht. Die Puppen Anais, Priscille und Calin sind neu und tragen alle festliche Kleidung. Ebenso können aber auch allen anderen Puppen die weihnachtlichen Outfits angezogen werden. Egal ob Weichkörperpuppe, Babypuppe oder Ankleidepuppe.

Das sind die Highlights der Simba Dickie Group für Weihnachten 2022

Zoch

Die tollen, neuen Spiele von Zoch haben wir bereits in unserem Beitrag zur SPIEL‘22 in Essen vorgestellt. Piazza Rabazza ist das Kinderspiel mit dem Pizzaboten. Es erfordert nicht nur bei den Kleinen Geschick, Konzentration, Schnelligkeit und schlaues Planen. Auch so manche erwachsene Person wird hier gefordert.

Eine tolle Philosophie hat auch das neue Spiel Mana Mana. Denn dabei gewinnt, wer anderen hilft. Die Spielenden mehren „Mana“, die harmonische Lebenskraft der Maori. Ziel ist es, eine umfangreiche Kartenauslage zu erspielen. Wer den anderen Karten zuspielt, wird mit Mana belohnt.

Noris-Spiele

Mit dem Spiel Escape Your Home von Noris werden die eigenen vier Wände zum Escape Room. Es gilt, in der angegebenen Zeit durch Teamwork aus dem eigenen Zuhause zu entkommen. Mehr wird nicht verraten, nur in Teamwork kann das Rätsel gelöst werden.

Bei Kugelblitz Tornado ist ordentlich was los. Die erweiterte Version von Kugelblitz bringt dank eines Trichters, der in der Spielmitte als Tornado funktioniert, nochmal richtig Action ins Spiel. Ein rasanter Wettbewerb!

Eichhorn

Was gehört zu Weihnachten wie Lebkuchen? Na klar, eine Holzeisenbahn von Eichhorn. Am schönsten ist es, wenn die Bahn auch noch um den Weihnachtsbaum fährt. Zur Auswahl stehen hier gleich vier neue Sets: das Bahnset mit Brücke, das Feuerwehrset, die Achterbahn und die Kreisbahn. Auch das Zubehör ist eine tolle Geschenkidee. So wird die eigene Eisenbahnlandschaft von Jahr zu Jahr erweitert und kreativ umgestaltet.

Schipper

Von Schipper gibt es zwei ausgefallene Neuheiten, sie zeigen Motive im Stil der 50er Jahre. Das Bild American Diner verspricht nicht zu viel, es zeigt ein Fast Food Restaurant und einen „Straßenkreuzer“, ein Auto aus US-amerikanischer Produktion sowie das Motiv Route 66. Die legendäre Route 66, die von Chicago nach Los Angeles führt, prägte den Inbegriff von Mobilität und Freiheit in den USA. Beide Neuheiten zeigen den amerikanischen Traum, den „American Way of Life“.

BIG

Zum Ende eines tollen Jubiläumsjahres gibt es von BIG nochmal richtig tolle Highlights. Die ganz besondere Krönung des Bobby Car Geburtstagsjahres ist das BIG Bobby Car Classic Lumi. Ein Bobby Car, das leuchtet! So kann es tagsüber als Rutschauto und abends als gemütliches Licht im Kinderzimmer verwendet werden.

Mit dem Baby VW T1 erhält der Fuhrpark von BIG noch einen weiteren absoluten Fahrzeugklassiker. Das Rutschfahrzeug ist seinem Vorbild, dem Volkwagen T1,  nachempfunden.

Und auch bei der Serie der BIG Bobby Car Next gibt es eine Ergänzung: das Modell ist nun auch in Royalblau erhältlich.

Carson

Ein neuer Truck, der definitiv keine Wünsche offen lässt, ist der Desert Warrior XL 3.0 RTR. Er hat eine Profi Features und wurde für das Fahren in Schnee und Matsch entwickelt. Eine Powermaschine!

Ein tolles Geschenk sind außerdem die beiden RC Traktoren, einmal mit Anhänger und einmal ohne. Das Besondere ist die Lizenz des britischen Herstellers JCB. Die Traktoren sind umfangreich ausgestattet. Dank der mit zahlreichen Funktionen macht es richtig Spaß, auch draußen damit unterwegs zu sein. Genau das Richtige für Landwirtschafts- und RC Begeisterte.

Majorette

Achtung Verfolgungsjagd! Das Super Chase Center von Majorette ist ein Parkhaus mit 5 Etagen. Hier brausen die Autos über die Rampen. Die Parkgarage enthält Die-Cast Spielzeugautos, einen Aufzug, Licht und Sound. Ein batteriebetriebener Polizeizug mit Anhänger sammelt gleich die Übeltäter und ihre Autos ein und fährt sie zur integrierten Polizeistation mit Falltür.

Absolutes Highlight sind auch die Autos der Majorette Grand Series. Das ist geballte Fahrzeugpower in neuem Maßstab 1:43. Diese Serie enthält Fahrzeuge zu den Themen SOS, City und Constructor.